Integrator Trencadis Baia Mare, ein Unternehmen mit einem Geschäft von mehr als 15 Millionen Euro im Jahr 2019 und das auch den rumänischen Geschäftsmann Frank Timié hat, gewann eine Auktion, die von der National Integrity Agency (ANI) für Dienstleistungen des technischen Computersupports, der Softwarewartung und -reparatur, der Softwareentwicklung und -archivierung für die Durchführung der Geschäftstätigkeit der Institution organisiert wurde. Der Vertrag wurde auf 15,31 Mio. Lei ohne Mehrwertsteuer für 15,28 Mio. Lei ohne Mehrwertsteuer für zwei Jahre unterzeichnet. Trenpadis war nach ANI-Angaben der einzige Bieter im Vergabeverfahren.

Trencadis Corp. mit Sitz in Baia Mare wurde 2007 gegründet, beschäftigt mehr als 55 Mitarbeiter und verzeichnete 2019 ein Geschäft von 116,2 Millionen Lei gegenüber 26,8 Millionen Lei im Jahr 2018. Der Nettogewinn kletterte leicht auf 2,1 Millionen Lei. Das Unternehmen wird von Alexander N. Capital Management SRL kontrolliert – 76%, Carlo Robert Burci (Sohn von Cristian Burci) – 11.5% und Mihaela Moldovan – 4.6%. Alexander N. Capital Management SRL wird vollständig von Radu Negulescu kontrolliert.

Die Nationale Integritätsbehörde wurde gemäß dem Gesetz 144/2007 eingerichtet und hat als Hauptaufgabe die Ausübung öffentlicher Aufgaben und Würde unter Bedingungen der Unparteilichkeit, Integrität und Transparenz. Das Organ ist dazu bestimmt, die Tätigkeit der Kontrolle der während der Ausübung von Mandaten erworbenen Vermögenswerte oder der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben und Würde einheitlich und institutionalisiert zu organisieren, Interessenkonflikte zu überprüfen und Unvereinbarkeiten zu verweisen. Ziel der Agentur ist es, die Integrität bei der Ausübung der öffentlichen Würde und ihrer Aufgaben zu gewährleisten und institutionelle Korruption zu verhindern, indem sie die Verantwortung bei der Bewertung von Vermögenserklärungen, Daten und Informationen über Vermögen sowie Vermögensveränderungen, Inkompatibilitäten und potenziellen Interessenkonflikten während der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben und Würde wahrnimmt. Die Agentur führt die Bewertungsarbeiten von Amts wegen oder auf Rücküberweisung an eine natürliche oder juristische Person durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.